E-Bike-Touristikfahrt nach Bad Goisern vom 06.-09.07.2023

Die stattliche Gruppe von 16 Mitgliedern genoss eine wunderschöne Touristik-Reise nach Bad Goisern, Ortsteil Sankt Agatha.
Es stimmte das Wetter und natürlich begeisterte das Salzkammergut mit seinen Bergen und Seen. Vier teilweise sehr anspruchsvolle Touren von Organisator und Guide Erwin Höller waren auf dem Programm.

Hier der Link zu den Fotos und zu den Presseberichten im Traunreuter Anzeiger und Traunreuter Stadtblatt.

Am ersten Tag ging es auf eine Rundtour mit ca. 41 km und 1.200 hm zur Ewigen Wand, von der aus man einen herrlichen Blick hinunter nach Bad Goisern hatte. Der Rückweg führte dann auf die gegenüberliegende Talseite über Muth, größtenteils entlang der bereits ausgeschilderten Strecken der Salzkammergut-Trophy, die dort am 15. bzw. 16.07. gestartet wird.

Am Freitag führte die Tour über Altaussee am Altausseer See. Nach kurzem Badeaufenthalt ging es weiter zur Blaa-Alm (ca. 48 km und 800 hm) und dann am Rettenbach entlang nach Bad Ischl.

Die Tour am dritten Tag war insgesamt mit ca. 69 km und 1.270 hm die Längste. Zuerst am Ostufer des Hallstätter Sees bis Obertraun, weiter über Bad Aussee zum Grundlsee, und schließlich zum Toplitzsee. Nach der Einkehr und einem
erfrischenden Bad am Grundlsee ging es zurück über den Pötschenpass.

Auch am Rückreisetag wurde noch eine kleine Tour (ca. 29 km und 680 hm) unternommen. Diesmal ging es in der anderen Richtung nach Muth und über Weißenbach zurück zur Unterkunft. Eine Fahrradpanne bewies, dass niemand in der Gruppe zurückgelassen wird! Glücklicherweise fand man einen Förster, der das nicht mehr fahrbereite Rad samt „Reiter“ zurück ins Hotel brachte. Nach einer abschließenden Mittagspause ging es wieder nach Hause. Manche wollten vorher aber nochmal zur Abfrischung im Hallstätter See baden.

Weitere Infos findet Ihr auf unserer Homepage: www.rsv-traunreut.de
Zu unseren regelmäßigen Ausfahrten (Termine laut Homepage) sind Gäste jederzeit gerne willkommen!