Jahresabschlussfeier 2022

Am 26. November fand die Jahresabschlussfeier des Radsportvereins Traunreut im Gasthaus Namberger in Hörpolding statt. Zur Ehrung der Vereinsmeister und Trainingsfleißigsten half auch Bernhard Seitlinger mit, der die Pokale und Urkunden überreichte. Hier geht es zum Artikel des Traunreuter Anzeigers.

Als Vereinsmeister wurden geehrt: Kurt Pitterka (1. AK 4), Manfred Anawenter (2. AK 4), Heiner Pawlitschko (1. AK 3), Martin Kurz (2. AK 3), Christian Utz (1. AK 2) und Marinus Enzinger (1. AK 1). Den Gamspokal für die Bergfahr-Trainingstests und den 1. Platz im Großglockner-Trainingstest gewann ebenfalls Marinus Enzinger. Den Peter-Lieb-Gedächtnis-Wanderpokal (Zeitfahrmeister) gewann Christian Quandt.

In der Ehrung der Trainingsfleißigsten standen bei den Damen Marion Danner mit 3.147 km und bei den Herren Heiner Pawlitschko mit 5.471 km ganz oben. Jeweils den 2. Platz belegten Uschi Ober mit 2.712 km, und Hubert Danner mit 4.571 km. Jeweils Rang drei belegten Petra Scharf mit 2.125 km und Konrad Anderl mit 4.314 km.

Der Vorsitzende Michael Wagner konnte zur Feier den Sportreferenten Bernhard Seitlinger, das Ehrenmitglied Dieter Thiemann und 33 Radlerinnen und Radler begrüßen.
Zuerst rief Michael Wagner die Versammlung zu einer Gedenkminute für die drei im Jahr 2022 verstorbenen Mitglieder Siegfried Straßhofer, Lore Straßhofer und Michael Staber auf.
Danach ging es zum Jahresrückblick auf das Vereinsjahr 2022, das außergewöhnlich war und Rekorde brach.
Am Jahresanfang fand das Hallen-Fitness-Training und virtuelles Rollentraining statt. Ende März starteten die regulären Ausfahrten, die wie gewohnt, mittwochs mit zwei Terminen, freitags und sonntags stattfanden. Interessierte können sich gerne auf der Homepage www.rsv-traunreut.de informieren und in der neuen Saison zu einem kostenlosen Schnuppertraining vorbeikommen. Seit diesem Jahr präsentiert sich der Verein auch im Instagram-Account „rsvtraunreut“.
Der Angesprochene Rekord den die 79 aktiven Mitglieder in 177 Trainingsfahren aufstellten, beziffert sich mit 89.216 geradelten Kilometern und 829.350 Höhenmetern.
Einen Großteil davon legten die Teilnehmer der 7-tägigen Rennrad-Touristikfahrt nach Nettuno zurück. Die Mountainbiker waren in St. Vigil,  Südtirol, Dolomiten und die E-Bike-Gruppe in Haus im Ennstal, Dachsteingebiet aktiv. Es war für alle sehr schön, sich mittels der Filmbeiträge an die drei durchgeführten Fahrten zu erinnern.
Der Vereinsvorstand bedanke sich mit einem kleinen Präsent bei den vielen Helfern aus dem Verein, die im Jahr aktiv dazu beigetragen haben, das Mamut Programm durchführen zu können.
In seiner Rede betonte Bernhard Seitlinger, dass es Ihn sehr freue, wie gut der Verein organisiert ist und dass die Aufgaben auf sehr viele „Schultern“ verteilt werden können. Er wünschte dem Verein alles Gute und ein „Weiter so“! Für Ihn war es auch sehr schön, bei der Ankunft der Traunreuter in Nettuno mit dabei sein zu dürfen.
Zur Planung der Saison 2023 wurde gerade eine Umfrage bei den Mitgliedern gestartet um die Interessen für das neue Jahr abzufragen.